NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Marlene

#1531 Beitrag von Marlene »

bouton99 hat geschrieben: @me
Ich saß ich gerade beim Mittagessen mit den Eltern, als es anfing, kräftig zu Regnen. Da gab es nur noch eins: Löffel in die Suppe geworfen, Flexi mit der rechten Hand aus dem lockeren Kelten gezogen, mit Links die Regenjacke meiner Mutter übergestreift und gleichzeitig auf den Balkon sprinten. Im schönsten kräftigen Prasselregen konnte ich dann Headbangen üben. :lol:

Das ist jetzt schon wieder 3 Stunden her und sieht nun so aus:

Bild .Bild
Ich hätte zu gerne das Gesicht deiner Eltern gesehen ;)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
bouton99

#1532 Beitrag von bouton99 »

Vater :shock: und Mutter :shock: und dann beide mit Finger auf mich :irre:

:roflx:

EDIT: Vorne ist noch mal die Liste bearbeitet und jede Menge Fotos eingearbeitet. Dabei ist mir übrigens aufgefallen, warum ich wieder so viel Probleme beim Laden habe. Es wäre doch sehr nett, wenn alle ihre Bilder hier als Clickies/Thumbs einfügen würden. Nicht jeder hat eine schnelle Internetverbindung. :) Die Bilder vorne habe ich schon entsprechend angepasst - auch eine Variante, alle Bildhochlade-Seiten mit ihren URL/IMG-Versionen kennenzulernen.
divine_light

#1533 Beitrag von divine_light »

Hier tat's nur Nieseln... aber nach 'ner Stunde im Wald herumhopsen waren die Haarlis leicht durchfeuchtet und schneller trocken als dass ich Flechtzöpfchens machen konnte :?

@ Bouton :auslach: :knuddel:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1534 Beitrag von bouton99 »

Hauptsache ist ja mittlerweile, es kommt überhaupt was von oben herunter. :?

Schön, dass deine Härchen (Herrchen? ;) ) auch was abbekommen haben. :knuddel:
Brighe

#1535 Beitrag von Brighe »

hat sicher witzig ausgesehen bouton :lol:

ich wart hier noch auf den Regen, ein pss kilometer von hier schüttets schon so stark dass Aquaplaninggefahr besteht aber bei mir scheint noch die Sonne... ich weiß nicht ob ich mich drüber freuen soll oder nicht :oops: :wink:
Marlene

#1536 Beitrag von Marlene »

bouton99 hat geschrieben:Vater :shock: und Mutter :shock: und dann beide mit Finger auf mich :irre:

:roflx:

EDIT: Vorne ist noch mal die Liste bearbeitet und jede Menge Fotos eingearbeitet. Dabei ist mir übrigens aufgefallen, warum ich wieder so viel Probleme beim Laden habe. Es wäre doch sehr nett, wenn alle ihre Bilder hier als Clickies/Thumbs einfügen würden. Nicht jeder hat eine schnelle Internetverbindung. :) Die Bilder vorne habe ich schon entsprechend angepasst - auch eine Variante, alle Bildhochlade-Seiten mit ihren URL/IMG-Versionen kennenzulernen.
Ah ja - kann ich mir bildlich vorstellen.
Mir wäre es wohl nicht anders ergangen. Nur, dass meine Tochter so reagiert hätte :lol:
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Rhiannon
gesperrt

#1537 Beitrag von Rhiannon »

Brighe hat geschrieben:ein pss kilometer von hier schüttets schon so stark dass Aquaplaninggefahr besteht
Da... also hier bei uns im hohen Norden... sassen wir mit unseren Freunden im Auto... *grummel*... mal sehen wie es morgen ist, will nordic-walken.

Bouton... :lol: aber so schöne Löckies!

Wollmaid und auch Malmaid... herzlichen Glückwunsch!

Devine und Brighe mal :knuddel:

Wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende! *Seite 1 gucken geh*

Tante Edith sagt... die Haare werden immer schöner je länger NW/SO andauert! :shock:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Froschfrollein

#1538 Beitrag von Froschfrollein »

Ich muss gestehen... ich hab wieder gewaschen. :(

Ich konnte nicht mehr widerstehen... Meine Haare sahen so fettig und ieh aus... ich versuche aber über das WO zum NW zu kommen. Allerdings fühlen sich meine Haare nach WO trotz Apfelessigspülung komisch hart an... wir haben hier in MD recht hartes Wasser - kann das daran liegen?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Brighe

#1539 Beitrag von Brighe »

ja, fettig wirds bei uns immer :wink:
aber sag mal, sieht man das bei so kurzen Haaren? :shock:
(rein interessehalber, ich hab lange Haare seit ich denken kann^^)

wenn sie sich wachsig-belegt und steif anfühlen liegts vermutlich am wasser, das passiert bei meinen Haaren auch wenn ich nur mit Leitungswasser wasche.
Froschfrollein

#1540 Beitrag von Froschfrollein »

Ja, man sieht es. :(

Vor allem wenn ich mit dem Kamm durchgehe - iiiiieh, sag ich dir, iiiiieh.

Ja, genauso fühlen die sich an... wie gesagt, wir haben hier relativ hartes Wasser... was kann ich dagegen machen?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Brighe

#1541 Beitrag von Brighe »

und wenn du dann nochmal mit den Händen durchwuschelst? müsste dann doch besser werden, oder?

ich hab 3 Lösungsvorschläge für dein Problem:
1. einfach so lassen/damit leben und nach und nach auskämmen/bürsten
2. noch ein paar Wäschen mit Wasser machen und hoffen, dass es besser wird (hat meine Schwester so gemacht, bei ihr hats nach 3 WOs oder so dann funktioniert)
3. mit irgendeiner reinigenden Substanz waschen (hab ich immer gemacht, ich hab verdünntes Shampoo oder Lavaerde genommen; allerdings ohne saure Rinse, da war ich zu faul und es hat nicht mehr gebracht als eine kalte Rinse...)
wollmaid

#1542 Beitrag von wollmaid »

@Froschfrollein
Du wirst NW/SO nicht machen können, wenn du fettige Haare iihh findest... Du kannst gerade bei den ganz kurzen viel Sebum mit den Handflächen "rausnehmen", indem du viel mit den Händen und den fingern die Haare durchstreifst, aber ohne Sebum geht Sebumpflege nicht...

Vielleicht ist WOen ja erstmal ein guter Schritt, um dich an das andere Haargefühl ranzutasten, das durch das Sebum entsteht. Viel Glück!

@malmaid
Genau diese Bezeichnungen haben mich ja wuschig gemacht: "Ellbogen gleich Taille" :shock: Meine Ellbogen sitzen auf den Hüftknochen! Also nur wenn ich die Arme runterhängen lasse, sonst sitzen sie natürlich am Arm...

@bouton
Wenn ich deinen Flausch sehe, kriege ich Nestbau-Instinkte!

@Rhiannon
Hoffe heute hast du walking Wetter! Ich bin nicht mit aufs Motorrad, weil die Truppe bis heute abend nach acht unterwegs ist und das ist mir eindeutig zu lang...

@Brighe
"Ja, fettig wirds bei uns immer!" Treffender kann man NW/SO gar nicht auf den Punkt bringen, danke für diese knackige Zusammenfassung!
Bild
Apanatschi

#1543 Beitrag von Apanatschi »

Na Brighe und Froschfrollein, gestern ne lange Nacht gehabt? :wink: :wink:

Wenn das Wasser bei dir sehr hart ist, müßte gerade die Saure Rinse hinterher Abhilfe schaffen! Der Essig wirkt doch gegen den Kalk. Probier es aus, kannste ja auch jetzt noch nachträglich drüber kippen. Aber danach nicht nochmal mit Wasser ausspülen, sonst war es umsonst. Keine Angst, der Essiggeruch ist spätestens, wenn die Haare trocken sind, wieder weg - eigentlich noch eher.

Wachsig fühlen sich die Haare nach WO allerdings auch an, wenn nicht alles Fett herausgewaschen wurde. WO muß man ziemlich lange und mit genügend warmen Wasser machen, damit das Fett eine Chance hat, sich von den Haaren zu lösen. Ich glaub, da kannst du mindestens 3 mal länger spülen anrechnen als bei einer normalen Shampoo-Wäsche. (Wegen dem erhähten Wasserverbrauch bin ich damals ganz schnell von WO abgekommen.) Sicher klappt das auch nicht gleich beim ersten Mal - wie Brighe auch schon erwähnte.

Ich würde da doch eher zu verdünntem Shampoo greifen. Man verdünnt das 1:9, also 10 ml Shampoo und 90 ml Wasser. Das ist ziemlich dünn, aber beim zweiten Mal einshampoonieren hast du trotzdem richtig viel Schaum. Die Haare werden richtig (wie du es gewohnt bist) sauber, die Kopfhaut bekommt aber keine hochprozentige Seife ab, die sie austrocknet. Wäre zumindest erstmal ein Anfang und auch ein guter Weg zu NW/SO.

Aber ich denke auch, wie Brighe, dass man gerade bei deinen kurzen Haaren den Fettlook auch so gut wegbekommt. Nach dem Kämmen ganz doll wuscheln, vielleicht auch mit einem Handtuch, und dann mit den Fingern zurecht legen. Ob du dann Wettlook-Gel oder Fett drin hast, erkennt keiner. Und wenn einer fragt, ist es eben Wettlook-Gel!!! Nur Mut!

@wollmaid: Leider habe ich mich nun doch in meiner Euphrie bissel vermessen. Bin ja leider bissel größer als du und meine Ellenbogen sind doch so eine Hand breit über meinen Hüftknochen. Zur Hüfte fehlen mir dann doch noch 3 cm. Also bei mir: tiefe Taille. :cry:

@bouton: Bei uns regnets, aber es sind bloß 10 Grad! Jetzt brauch ich dringend eine Ausrede, um rauszugehen, sonst hält mich mein Mann für verrückt!!! --- Oh Gott, jetzt fängt es an zu schütten! Das ist mir dann doch zuuu feucht. Also abwarten. --- So, ich habs getan und gerade noch die letzten Tropfen erwischt. Mein erster Regen seit NW/SO. Na ich bin mal gespannt!!! --- Muß ich jetzt irgendwas besonderes machen, wenn die Haare trocknen? Preenen oder so?

@me: Habe jetzt schon 3 Nächte mit offenen Haaren geschlafen und tagsüber immer offenen Pferdeschwanz getragen. Hab das Gefühl, die Längen sind jetzt etwas entfettet. Aber auf Dauer ist das nicht gut für meine Längen, die Spitzen sind abends total verklettet.
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
wollmaid

#1544 Beitrag von wollmaid »

Ich lasse nach Regen einfach locker im Dutt trocknen und danach ist bei immer das Sebum verdunstet... Laß mal hören, ob du einen Effekt bemerkst, malmaid!
Bild
Brighe

#1545 Beitrag von Brighe »

ich hab einen gestörten Schlaf-wachrhythums :wink:
aber samstags gehts ja, sonntag kann ich länger schlafen^^

ich hab heut (vor dem Frühstück! dafür will ich jetzt Kekse sehen :lol: ) einen Spaziergang gemacht im Regen. Das war auch gut so, kaum war ich wieder zuhaus (der Hunger hat mich angetrieben) hats schon wieder aufgehört. Richtig viel wars nicht aber naja...
fürs deckhaar hat jedenfalls gereicht :D
Gesperrt