Brighe... der Spruch ist klasse: ja, fettig wirds bei uns immer

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Mach ich ja schon, streife mir schon aus reiner Gewohnheit ständig mit den Händen durch's Haar. Nachdem ich mir aber gestern Abend eine ausgiebige Bürstensitzung gegönnt habe, sind sie heute wieder ganz weich und fluffig.wollmaid hat geschrieben:@Froschfrollein
Du wirst NW/SO nicht machen können, wenn du fettige Haare iihh findest... Du kannst gerade bei den ganz kurzen viel Sebum mit den Handflächen "rausnehmen", indem du viel mit den Händen und den fingern die Haare durchstreifst, aber ohne Sebum geht Sebumpflege nicht...
Vielleicht ist WOen ja erstmal ein guter Schritt, um dich an das andere Haargefühl ranzutasten, das durch das Sebum entsteht. Viel Glück!
@malmaid
Genau diese Bezeichnungen haben mich ja wuschig gemacht: "Ellbogen gleich Taille"Meine Ellbogen sitzen auf den Hüftknochen! Also nur wenn ich die Arme runterhängen lasse, sonst sitzen sie natürlich am Arm...
Ja und ich mach eigentlich nur WinterNW/SO... eigentlich, denn als ich am 30.04. mit meinem Seifenkraut-Ei-Süppchen wusch... waren die Haare und auch Kopfhaut total schutzlos!wollmaid hat geschrieben:Wenn du NW/SO machen willst, kommst du um die völlige Fettphase nicht rum, die Kopfhaut braucht eine gewisse Zeit der Umstellung und nach Jahren/Jahrzehnten der Auslaugung durch Shampoos weiß die gar nicht, wie ihr geschieht... Und es braucht eine relativ lange Zeit, bis du merkst, was dir persönlich weiterhilft, das ist bei jedem Kopf was anderes...