NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#1546 Beitrag von Rhiannon »

Jo, da war ich also im strömenden Regen walken... bei 11° aber mit Kaputze... geweht hats auch nicht zu knapp.

Brighe... der Spruch ist klasse: ja, fettig wirds bei uns immer :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Apanatschi

#1547 Beitrag von Apanatschi »

@wollmaid: Ich war ja sehr skeptisch, denn Regen ist doch eigentlich auch nichts anderes als destiliertes Wasser, oder? Hab den nächsten Nieselregen heut Mittag auch noch mitgenommen und es hat wirklich was gebracht: Meine Haare fühlen sich jetzt weniger speckig an! Wahnsinn! Ob sie wirklich vorzeigbarer geworden sind, kann ich noch nicht sagen, denn ich habe sie zum Trocknen einfach in einen Wickeldutt gewurschtelt. Das sehe ich heut abend beim Kämmen. Aber vom Fingergefühl sind sie schon mal schöner geworden ... :lol:

@Brighe: Von mir bekommst du leckere, echt sogar gestern von mir selbst gebackene, Kekse hingestellt - so cyberspacemäßig halt ... :D
Ich war heut außer 2 mal auf dem Balkon noch gar nicht draußen! Ihr seit alle so bewegungsfreudig ... Kompliment und Daumen hoch ... :)
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
wollmaid

#1548 Beitrag von wollmaid »

Für Brighe: Vanillekipferl und Nußecken hinstell: von einer Freundin gestern extra gebacken! Greift zu, Mädels... :lol:

Malmaid, erklären kann ich den Regeneffekt auch in keinster Weise; aber es ist phänomenal: vor Regen fettig, nach Regen fluffig... Und das Sebum ist ja und bleibt ja da. Aber wir haben hier schon mehrmals gerätselt, was den Effekt auslöst...

Rhiannon, du bist aber tapfer!
Ich geb ne Runde für alle Bewegungsfanatiker!
Bild
Froschfrollein

#1549 Beitrag von Froschfrollein »

wollmaid hat geschrieben:@Froschfrollein
Du wirst NW/SO nicht machen können, wenn du fettige Haare iihh findest... Du kannst gerade bei den ganz kurzen viel Sebum mit den Handflächen "rausnehmen", indem du viel mit den Händen und den fingern die Haare durchstreifst, aber ohne Sebum geht Sebumpflege nicht...

Vielleicht ist WOen ja erstmal ein guter Schritt, um dich an das andere Haargefühl ranzutasten, das durch das Sebum entsteht. Viel Glück!

@malmaid
Genau diese Bezeichnungen haben mich ja wuschig gemacht: "Ellbogen gleich Taille" :shock: Meine Ellbogen sitzen auf den Hüftknochen! Also nur wenn ich die Arme runterhängen lasse, sonst sitzen sie natürlich am Arm...

Mach ich ja schon, streife mir schon aus reiner Gewohnheit ständig mit den Händen durch's Haar. Nachdem ich mir aber gestern Abend eine ausgiebige Bürstensitzung gegönnt habe, sind sie heute wieder ganz weich und fluffig.

Uuuund... ähm... das war ein verdammt komisches mentales Bild, was ich da hatte... seit wann sitzen Ellenbogen auf Hüften? Können die nicht auf dem Sofa sitzen wie jeder andere auch...? :pfeif: :mrgreen: :lol:
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
wollmaid

#1550 Beitrag von wollmaid »

Ja, ich fand das Bild, das da im Kopf entsteht, auch total lustig, Froschfrollein!
Mir war gar nicht sooo klar, wie unterschiedlich Körper aufgebaut sind; zwischen meiner untersten Rippe und meinem Hüftknochen liegen genau 5 Zentimeter! Ich bin ein Zwerg mit 1,61 m. Oder habe eine sehr kurze Körpermitte. Ich hatte bei "meine Ellbogen sitzen auf meinen Hüften" eher das Bild, als würden die Arme aus den Hüften wachsen... :lol: Aber soweit bin ich im Normbereich...

Wenn du NW/SO machen willst, kommst du um die völlige Fettphase nicht rum, die Kopfhaut braucht eine gewisse Zeit der Umstellung und nach Jahren/Jahrzehnten der Auslaugung durch Shampoos weiß die gar nicht, wie ihr geschieht... Und es braucht eine relativ lange Zeit, bis du merkst, was dir persönlich weiterhilft, das ist bei jedem Kopf was anderes...
Bild
Rhiannon
gesperrt

#1551 Beitrag von Rhiannon »

wollmaid hat geschrieben:Wenn du NW/SO machen willst, kommst du um die völlige Fettphase nicht rum, die Kopfhaut braucht eine gewisse Zeit der Umstellung und nach Jahren/Jahrzehnten der Auslaugung durch Shampoos weiß die gar nicht, wie ihr geschieht... Und es braucht eine relativ lange Zeit, bis du merkst, was dir persönlich weiterhilft, das ist bei jedem Kopf was anderes...
Ja und ich mach eigentlich nur WinterNW/SO... eigentlich, denn als ich am 30.04. mit meinem Seifenkraut-Ei-Süppchen wusch... waren die Haare und auch Kopfhaut total schutzlos! :shock:
Dann... nach ca. 4 Wochen hatte ich wieder "unseren Look"... vielmehr das gute NW/SO-Gefühl. :yess:

Taste Dich man mal langsam ran... aber wie mit Shampoo gewaschen wirds nicht sein. *ja, fettig wirds bei uns immer* :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

bouton99

#1552 Beitrag von bouton99 »

Fettig wird's bei uns immer. :rofl: Genial! Jetzt überlege ich schon, wie ich das vorne einbaue. :lol: Am sinnvollsten wäre das irgendwo in Richtung Titel. :kicher: *Dinkelkekse für Brighe hinstell*

Stimmt, solange man nicht so ein (zweischneidiges) "Glück" wie z. B. Marlene hat, die quasi um jedes Gramm Sebum kämpfen muss, wird's bestimmt mal einige Zeit schön fettig. Aber sieh es mal so, Froschfrollein: das haben wir auch überlebt. :lol: Also im Ernst, geh in dich, frag dich, ob es wirklich soooo iiieeeh ist, dass du was machen musst, ansonsten häng die Spiegel ab und ignoriere es. Es ist aber bestimmt nicht schlecht, wenn du dich über WO annäherst und so das schon das Feeling kennenlernst. :)

wollmaid, moi ist auch nur 1,60 "groß", aber meine Ellenbogen befinden sich an der Taille. :kicher: Vermutlich ist dein Oberkörper kürzer als Durchschnitt, dafür hast du dann überdurchschnittlich lange Beine. ;)

malmaid, Ausrede? *überleg* Das ist gut zur Abhärtung? Regenwasser macht mich noch schöner? Das ist so richtig erfrischende Luft? Oder einfach die Wahrheit sagen: die anderen Bekloppten machen das auch. :lol:
Ich lass auch einfach lufttrocknen. Wenn ich meine Spiralen sehen will, mit ganz offenen Haaren, sonst im lockeren Dutt.

Was den Unterschied zwischen Regen und destilliertem Wasser ausmacht - bei meinen Fleischis gar keinen :lol: , sonst denke ich, ist der Regen weicher.

Rhiannon, du meinst doch sicher März. Am 30.04. hattest du keine Zeit zum Waschen. ;) *dem hier noch nicht gefundenen Lobkowitz hinterhertrauer*

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Brighe

#1553 Beitrag von Brighe »

ihr seid so gut zu mir *kekse mampf* :mrgreen:

ich mach auch meistens nen Dutt zum trocknen nachm Regen, außer ich vergesse drauf^^ kommt aber selten vor.

bewegungsfanatiker ist gut, mein Balkon bleibt absolut trocken, außer es herrschen Orkan-Verhältnisse :wink:
da muss ich raus und damits nicht peinlich wird wenn ich im Hof aufm Parkplatz rumhopse geh ich halt spaziern (Friedhof, da sind keine Leute :ugly: bin ich bekloppt? :help: irgendwie schon :lol: )
bouton99

#1554 Beitrag von bouton99 »

Sind wir nicht alle ein bisschen... fettig? :roflx:

Morgen soll es in unseren Breiten schööööön regnen. Jetzt, wo du's so sagst, Brighe, auf die Friedhöfe könnte ich auch mal gehen. :lol:

Die Edit hat jetzt den inneren Titel auf der ersten Seite umbenannt. :kicher:
Brighe

#1555 Beitrag von Brighe »

:mrgreen: sehr edel bouton
ein neuer Running-Gag :irre:

ich geh jetzt mein Auto holen, vllt fällt ja noch ein wenig Wasser vom Himmel :wink:
bouton99

#1556 Beitrag von bouton99 »

Gut feucht! :lol:
divine_light

#1557 Beitrag von divine_light »

neuer Titel: Bild
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
wollmaid

#1558 Beitrag von wollmaid »

Danke an alle: mein Montag fängt schon mit Lachen an!

Sind wir nicht alle ein bißchen... fettig? Super bouton! :lol:

Brighe, ich habe das Glück, ich muß auf die zweite Stufe zur Terrasse gehen, da kriege ich schon dann Regen auf den Kopf... Ich tarne mich meistens mit dem Schrubber, aber manchmal breite ich nur die Haare breit aus und lass machen... Die Nachbarschaft kennt die Spleens von mir! :wink:

Also wünsche ich allen heute ein erfrischendes Schäuerchen!
Bild
Rhiannon
gesperrt

#1559 Beitrag von Rhiannon »

divine_light hat geschrieben:neuer Titel: Bild
Bild

Lilysue

#1560 Beitrag von Lilysue »

ich komm ja ga nicht hinter her mit dem lesen xD

die erste seite ist jetz noch besser als vorher!

*euch immer noch zuguck und Obstsalat in die Runde stell*
Gesperrt