je mehr sich meine Haare meinem Ziel nähern, desto asymmetrischer werden sie. Besonders deutlich ist es, seit sie die Hüfte erreicht haben.
Genauer gesagt, ist die rechte Seite deutlich länger als die linke. Das Bild ist zwar nicht besonders gut gelungen, aber ich denke, die Differenz kommt ganz realistisch 'rüber (auf meinem Ava sieht man es auch ziemlich deutlich).
Kennt das sonst noch jemand? Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher das kommen kann. Es wäre doch echt blöd, wenn die Haare nur noch auf der rechten Seite weiterwachsen und links nicht mehr! Im Dutt oder Zopf sieht man es zwar nicht, aber ich trage sie eigentlich schon gerne auch offen.
Liebe Grüße
Rose
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett
Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
Schläfst du vielleicht hauptsächlich auf der Seite, auf der sie weniger wachsen? Oder ist da sonst irgendeine dauerhaft stärkere Belastung als auf der anderen Seite? Das ist ja wirklich eigenartig und sicher auch auf Dauer nervig oO
ich hab nen Mittelscheitel und auch asymmetrische Haare...ich dachte immer das liegt daran das ich sie vielleicht nicht gerade geschnitten hatte....aberauf den Fotos waren sie immer gerade....
Minafelicia hat geschrieben:Ich konnte das nicht nur an den Haaren, sondern auch an den Fingernägeln und Augenbrauen feststellen...
...und ich dachte, ich wäre die einzige Irre, die sich die Augenbrauen zupfen kann, wie sie will - sie bleiben unterschiedlich.
*mich hier auch mal mit einreih*
Bei mir wächst alles assymetrisch. Die Augenbrauen nicht ganz so schlimm, die Fingernägel dafür sehr extrem, rechts schneller als links. Früher dachte ich immer das kommt vom Gitarrespielen, aber ich spiele schon ein paar Jahre nicht mehr. ^^
Und die Haare wachsen bei mir rechts schneller, sind dafür aber links dichter...
Sehr unpraktisch wenn ich Classics tragen will und die dann trotz exakt mittiger Teilung total verschieden werden. Abhilfe: Lacebraid von links nach rechts und davon dann eben die Enden in den rechten Zopf reinflechten, dann sind die wenigstens nicht unterschiedlich dick. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln.
3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Das ist völlig normal, dass Haare auf einer Seite schneller wachsen als auf der anderen. Manche haben das Phänomen ja an den Fingernägeln beschrieben, hier tritt es auch am deutlichsten auf. Bei den Haaren ist bei manchen eben der Unterschied größer und bei anderen sieht man es fast überhaupt nicht.
Aber was du vielleicht probieren könntest: teil die Haare mittig am Hinterkopf und hol sie zu beiden Seiten nach vorne. Halt den Kopf gerade und fahr mit den Fingern gleichzeitig beide Strähnchen entlang nach unten. Daran siehst du dann, wie stark der Längenunterschied wirklich ausgebaut ist. Denn bei mir ist es so, dass die eine Seite zwar kürzer aussieht, es aber nicht ist. Aber wenn ich lange nicht schneide, merke ich auch, dass die eine Seite minimal länger ist.
Ich persönlich denke nicht, dass es daran liegt, dass man auf einer Seite mehr Belastungen hat...
Liebe Grüße
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante Mein Projekt (geschlossen) Instagram