Haare wachsen asymmetrisch

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rose

Haare wachsen asymmetrisch

#1 Beitrag von Rose »

Hallo,

je mehr sich meine Haare meinem Ziel nähern, desto asymmetrischer werden sie. Besonders deutlich ist es, seit sie die Hüfte erreicht haben.

Genauer gesagt, ist die rechte Seite deutlich länger als die linke. Das Bild ist zwar nicht besonders gut gelungen, aber ich denke, die Differenz kommt ganz realistisch 'rüber (auf meinem Ava sieht man es auch ziemlich deutlich).

Bild

Kennt das sonst noch jemand? Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher das kommen kann. Es wäre doch echt blöd, wenn die Haare nur noch auf der rechten Seite weiterwachsen und links nicht mehr! Im Dutt oder Zopf sieht man es zwar nicht, aber ich trage sie eigentlich schon gerne auch offen.

Liebe Grüße
Rose
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
Skadi

#2 Beitrag von Skadi »

also zu deiner beruhigung ich kenne das auch ^^ hab leier nur grad kein bild zum verdeutlichen da ;)
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3 Beitrag von Squirrel »

Ja, hier, ich auch! :winke:
Ich muss an einer Seite immer mehr trimmen als an der anderen, um das wieder auszugleichen...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4 Beitrag von loversrequiem »

Schläfst du vielleicht hauptsächlich auf der Seite, auf der sie weniger wachsen? Oder ist da sonst irgendeine dauerhaft stärkere Belastung als auf der anderen Seite? Das ist ja wirklich eigenartig und sicher auch auf Dauer nervig oO
Bild
Minafelicia

#5 Beitrag von Minafelicia »

Ich konnte das nicht nur an den Haaren, sondern auch an den Fingernägeln und Augenbrauen feststellen... :ugly:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10

#6 Beitrag von Leni vom Park »

Minafelicia hat geschrieben:Ich konnte das nicht nur an den Haaren, sondern auch an den Fingernägeln und Augenbrauen feststellen... :ugly:
...und ich dachte, ich wäre die einzige Irre, die sich die Augenbrauen zupfen kann, wie sie will - sie bleiben unterschiedlich. :ugly:

Trägst du vielleicht einen Seitenscheitel? Dann wäre es normal, dass auf der einen Seite mehr Haare sind.
kaktus

#7 Beitrag von kaktus »

Ist bei mir auch so. (Ich fände es auch eher merkwürdig, wenn die Haare exakt symmetrisch wachsen würden.)
Iluvatars-Tochter

#8 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

ich hab nen Mittelscheitel und auch asymmetrische Haare...ich dachte immer das liegt daran das ich sie vielleicht nicht gerade geschnitten hatte....aberauf den Fotos waren sie immer gerade....
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
saena

#9 Beitrag von saena »

vom seitenscheitel werden die haare aber net kürzer auf einer seite...

ich kenne das von meinem ex, bei dem war auch muskelaufbau asymmetrisch...machen kann da wohl leider nix...
Midwinter

#10 Beitrag von Midwinter »

ich kenn das nur in der Form das ich auf der einen Seite viel mehr Haare habe als auf der anderen :lol:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10

#11 Beitrag von Leni vom Park »

saena hat geschrieben:vom seitenscheitel werden die haare aber net kürzer auf einer seite...

[…]
Hat auch keiner geschrieben. :roll:
soni

#12 Beitrag von soni »

Ich habe/kenne das auch, und: Es nervt!
Hab es gerade gestern wieder festgestellt bzw. mein Mann. "Du bist ja rechts länger als links!"
Na toll, danke :roll:

Auf der linken Seite sind die Haare bei mir auch dünner als rechts und ich denke es liegt daran, das ich hauptsächlich auf der linken Seite schlafe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Flohquaste
#13 Beitrag von Flohquaste »

Leni vom Park hat geschrieben:
Minafelicia hat geschrieben:Ich konnte das nicht nur an den Haaren, sondern auch an den Fingernägeln und Augenbrauen feststellen... :ugly:
...und ich dachte, ich wäre die einzige Irre, die sich die Augenbrauen zupfen kann, wie sie will - sie bleiben unterschiedlich. :ugly:
*mich hier auch mal mit einreih*

Bei mir wächst alles assymetrisch. Die Augenbrauen nicht ganz so schlimm, die Fingernägel dafür sehr extrem, rechts schneller als links. Früher dachte ich immer das kommt vom Gitarrespielen, aber ich spiele schon ein paar Jahre nicht mehr. ^^

Und die Haare wachsen bei mir rechts schneller, sind dafür aber links dichter...
Sehr unpraktisch wenn ich Classics tragen will und die dann trotz exakt mittiger Teilung total verschieden werden. :ugly:
Abhilfe: Lacebraid von links nach rechts und davon dann eben die Enden in den rechten Zopf reinflechten, dann sind die wenigstens nicht unterschiedlich dick. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Sausebraus

#14 Beitrag von Sausebraus »

Bürstest Du speziell über diese Seite oder schläfst vorwiegend rechts oder links?

Meine Kollegin hat das auch und behauptet dass komme weil sie immer mit der linken Seite zum Bürofenster sitze. :gruebel:
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#15 Beitrag von Escada »

Das ist völlig normal, dass Haare auf einer Seite schneller wachsen als auf der anderen. Manche haben das Phänomen ja an den Fingernägeln beschrieben, hier tritt es auch am deutlichsten auf. Bei den Haaren ist bei manchen eben der Unterschied größer und bei anderen sieht man es fast überhaupt nicht.

Aber was du vielleicht probieren könntest: teil die Haare mittig am Hinterkopf und hol sie zu beiden Seiten nach vorne. Halt den Kopf gerade und fahr mit den Fingern gleichzeitig beide Strähnchen entlang nach unten. Daran siehst du dann, wie stark der Längenunterschied wirklich ausgebaut ist. Denn bei mir ist es so, dass die eine Seite zwar kürzer aussieht, es aber nicht ist. Aber wenn ich lange nicht schneide, merke ich auch, dass die eine Seite minimal länger ist.

Ich persönlich denke nicht, dass es daran liegt, dass man auf einer Seite mehr Belastungen hat...

Liebe Grüße
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Antworten