Tag 137 - Tag 88 nach Henna - Jetzt muß ich doch mal wieder berichten:
Meine Haare werden immer schöner. Die Strähnen sind zwar immer noch fettig, aber recht fein - und frisiert erkennt man gar nichts vom Fettkopp.
Letztens meinte meine Oma, meine Haare sähen so dunkel aus, ob ich gefärbt habe. Ich meinte, ich hätte einfach lange nicht gewaschen. Dann war das Thema abgehakt - nix von wegen, die sähen fettig aus oder so. Die Haare sehen jetzt wirklich viel dunkler aus - und natürlich viel glänzender. Ich bin noch von niemanden negativ angesprochen worden, sondern habe eher noch Komplimente für meine Frisuren bekommen.
Heute habe ich mal wieder einen Holländischen 5er
(a la Brighe) geflochten. Er sieht überhaupt nicht fettig aus und ich war den ganzen Tag unter Leuten damit. Der Vorteil der NW/SO-Haare ist, dass jetzt kein Frizz mehr ringsum vom Kopf absteht, sondern alle Haare schön in der Frisur bleiben.
In ein paar Tagen habe ich
3 Monate nicht mehr gewaschen und auch nicht gefärbt. Ich möchte eigentlich auch gar nicht, weil die Haare jetzt langsam wirklich tauglich werden. Allerdings müßte ich mal wieder meine 3 cm langen Grauen färben, aber ich trau mich nicht ... Ich will keinen NW/SO-Neustart riskieren! ...
Seit 3 Tagen schlafe ich auch wieder mit meinem altbewährten stinknormalen Englischen 3er. Hatte es ja paar Wochen mit offenen Haaren
(a la Fleur) versucht, weil ich hoffte, so die Ansätze besser entfetten zu können. Da tat sich aber irgendwie gar nichts. Dafür bekam ich total den Spliss. Also doch lieber Fettkopp, denn ich will ja noch längere Haare haben.
Apropos Fettkopplook:
Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennengelernt und inzwischen auch schon mehrfach intensiv gedatet und lieben gelernt. Er ist kein Ökotyp und duscht jeden Tag mindestens einmal. Trotzdem findet er meine Haare wunderschön und macht mir ständig Komplimente. Er findet ihren Geruch schön und meinen Körpergeruch auch. Allerdings hatte ich die Haare noch nie ganz offen.
Trotzdem finde ich es krass, weil ich im Gegensatz zu ihm die Haare gar nicht wasche und auch nur etwa einmal in der Woche dusche. Ja okay, ich wasche mich gründlich, aber eben nur mit Wasser. Dennoch ist er - der Sauberkeitsfanatiker - total verrückt nach mir und meinem eigenen persönlichen Körper- und Haarduft. Da frage ich mich doch, wie die Kosmetikindustrie das hinbekommen hat, den Menschen so einen übertriebenen Sauberkeitswahn einzutrichtern ...
Nun noch was zum Thema NW/SO und Geld sparen:
Das Schöne ist ja, dass man
1. das Geld für das Shampoo
2. das Geld für das Wasser und
3. die Zeit des Waschens und Trocknens
sparen kann. Was will man mehr ...