NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Niulakito

#1636 Beitrag von Niulakito »

@malmaid: Ich würde auch erstmal abwarten und mit der Zeit dann deine Schönheitsgeheimnisse enthüllen :wink: Aber erstmal natürlich viel Glück, achja junge Liebe, wie schön :lol:

Ich bin mit meinem Freund mittlerweile 5 Jahre zusammen, er hat also den kompletten Wandel von täglicher Dusche mit Shampoohaarwäsche über Natronwäsche mit Essigrinse zu NW/SO und Sonntagsdusche und sonst nur Ablappen (wie es zuhause so schön heißt) mitbekommen. Trotzdem habe ich die NW/SO-Pläne zuerst "geheim" gehalten (habe mich ja schon länger mit beschäftigt), weil er kommt aus einer absoluten Konsumfamilie (das ganze Bad voll mit Fructis, Panthene, Head&Shoulders, was die Werbewirtschaft hergibt - und dann über die eigenen Haare beschweren). Außerdem wohnt er in einem Mehrgenerationenhaus - mit Eltern und Großmuttern und restlichen Verwandten in der Nachbarschaft. Man muss dem ganzen Dorf seine eigene Freakigkeit ja nicht ständig auf die Nase binden :lol:

Aber mittlerweile weis er es auch und findet es gut. Macht sogar selbst zwischen den Shampoowäschen mal eine WO. Den krieg ich noch :wink:

Letztendlich muss ich auch sagen, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, wie ich selber mal dieser ganzen Industrie aufgesessen bin. Mit meinem Umstieg auf Naturkosmetik und auch nur mal Öl auf die Haut statt Creme geht es meiner Haut viel besser :roll: Naja - dazugelernt und das ist ja das wichtigste im Leben.

Darauf noch einen Tee!

(P.S. Ich kann auch nicht mit offenen Haaren schlafen, da sind die am nächsten Morgen Stroh.)
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Brighe

#1637 Beitrag von Brighe »

also ich dusch öfter :wink:
mehrmals pro Woche, aber nur mit Wasser (außer ich hab Lust auf Duft)...
ich muss aber, mindestens 3mal, ehr so richtung 5mal mach ich Sport pro Woche. Mit Waschlappen etc komm ich nicht klar, da schwimmt das ganze Bad und dann kann ich duschen auch gleich :oops:

und ich hab grad ein bissl ein Problem... meine Haut an den Händen ist hin :? also so aufgerissen/großflächig auf den Klettergriffen hängen geblieben, drum muss ich wohl ein paar Tage bei der Haarpflege aussetzen. Mal schauen, ich bin gespannt wie das wird :lol:

@ malmaid:
ich würd nicht färben, so schlimm kanns garnicht sein :wink:
und herzlichen Glückwunsch^^
bouton99

#1638 Beitrag von bouton99 »

@ malmaid
Ich wünsche dir alles Gute in deinem neuen Glück! :knuddel: Färben tät ich auch nicht - aber als Silberling-Liebhaberin bin ich da sowieso nicht neutral. :lol:

@Duschen - mal wieder ;)
Zu Beziehungen und der eher normalisierten Körperpflege darf ich mich eigentlich nicht äußern. Bei mir ist bisher keine Beziehung so intensiv oder gar dauerhaft geworden, dass DAS ein Thema gewesen wäre. ;) WAS ich aber hierzu sagen kann, ist, dass ich ausreichend "körperliche" Angebote habe. Geekelt hat sich da bisher noch keiner.
Bis Körperpflege mal ein besprechungswürdiges Thema ist, sollte man sich eigentlich schon gut genug kennen, um den anderen entsprechend einschätzen zu können, wie derjenige wohl reagiert. Und wenn die Beziehung wichtig genug ist, kann man sich auch arrangieren. :)

@Niulakito
Du gönnst dem Dorf aber auch gar nichts, du Freak. :lol: Soll ich deinem Freund schon mal ein Plätzchen freihalten? :kicher:

@me
Mein Entschlackungssebum kommt. Langsam, aber stetig. Und die Spitzen scheinen bei dem ganzen unter-den-Dutt-gestopfe schon was abzukriegen. Nachts gibt es auch wieder den schonenden PrettyWrap auf die Birne. Ich meine, eine leichte Wirkung zu sehen. *hoff*

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Apanatschi

#1639 Beitrag von Apanatschi »

@Brighe:
Bei deinem vielen Sport kann ich verstehen, daß du das Duschen öfters brauchst. Ich mit meinem Bürojob, da wird man ja kaum dreckig und für den Achselschweiß etc reicht eben ein Lappen - zumindest bei vielen.
Wenn ich im Garten ackere oder im Sommer geschwitzt habe, mach ich auch mal ne Ausnahme und gönn mir eine Dusche, aber das ist sporadisch.

Außerdem bin ich ein Bader, Duschen mag ich in meinem kalten Badezimmer gar nicht gern. Also nehm ich lieber alle 1-2 Wochen ein langes Vollbad. Da tu ich dann so Babycremebadezusatz rein und da kommt meine Haut auch damit gut klar.

Also: jeder wie er es braucht, aber eben nicht übertreiben, wie es in der Werbung vorgelebt wird.

PS: Meine kleine Tochte ist jetzt über ein Jahr alt und hat in ihrem Leben bisher nur höchstens 5-10 mal gebadet. Ich habe den kleinen Pops, der ja so ziemlich das einzige wirklich dreckige bei Säuglingen ist, immer über dem Waschbecken abgespült usw - und sie hat die schönste Babyhaut. Ist immer komisch, wenn man bei jemand anderen mit Kindern zu Besuch ist und sieht dann, daß dort die Kinder jeden Abend in die Wanne gehen - nur weil es eben so gemacht wird. Und dann haben die armen Kleinen Neurodermitis ...

@Niulakito:
Bei meinem Ex war das genau so. Wir wohnen alle in einem Dorf, sehen uns oft und gerade die Weiber in seiner Familie sind ziemlich "kosmetiksüchtig" - da steht auch alles voll und dazu noch regelmäßige Kosmetik- und Friseurbesuche. Das übliche eben. Auf jeden Fall konnte ich das dann auch nicht rumposaunen. Ich hatte zwar mal erwähnt, dass ich meine Haarwäsche herauszögern will, aber das war noch vor NW/SO. Mein Nichtwaschenexperiment habe ich lieber verschwiegen und ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt schon jemand bemerkt hat.

Meinen Ex selbst konnte ich in den 7 Jahren nicht großartig umerziehen. Aufgrund des kalten Bades hat er halt auch selten geduscht (wegen Arbeit auf dem Bau kann man das ja eh ni so reduzieren), aber die Duschgelflaschen wurden eher mehr als weniger. Auch bei gesunder Ernährung hat er nie mitgemacht und war immer ein ziemlich schlechtes Vorbild für die Kinder. Der einzige Erfolg war, dass er mich in meinem "Ökowahn" gewähren lassen und einfach nicht mehr drüber aufgeregt hat - mehr aber auch nicht. Ich hoffe nun, daß mein nächster Mann das mehr versteht und evtl mitmacht, denn eine gute Vorbildfunktion ist bei Kindern ja alles ...
achja junge Liebe, wie schön
JAAAAAAAA, DAS IST HERRLICH ... :D :D :D

@bouton:
Ich habe mir jetzt geschworen, daß ich mit Waschen bzw Färben so lange aussetze, bis mein Liebster was Negatives sagt. Er hat selbst Silberlinge und am Ende stört es ihn gar nicht. Obwohl ich mich selbst schon irgendwie alt fühle mit den Grauen ... :(

PS: Habe gerade eine SMS bekommen, die eigentlich alles darüber sagt, ob ich irgendwie stinke oder fettig aussehe: "... möchte dich spüren, riechen, schmecken und nichts an dir auslassen ..." - IST DAS NICHT TOLL?
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
bouton99

#1640 Beitrag von bouton99 »

Super! :gut: *mich sehr für dich freu*

Dieses sich alt fühlen mit grauen Haaren ist auch nur anerzogen. Das fängt schon damit an, dass die Haare nicht grau sondern silber sind. ;) Okay, dass fällt wohl erst dann auf, wenn du sie dir buchstäblich vor Augen halten kannst. Meine Silberlinge kamen ja auch schon mit 16 und die ersten Jahre habe ich mich auch ständig zu Tönungen überreden lassen. Bei dem Wort "Färben" habe ich gleich gestreikt. ;) Und mit etwas über 20 dann auch so. Wer bin ich denn. Die Natur wird sich was dabei denken, wenn sie mich schon so früh mit herrlich glänzenden Silberhaaren beglücken will. ;)
eco-ela

#1641 Beitrag von eco-ela »

Ach malmaid, das zu lesen fand ich jetzt einfach nur schön :) "Ökowahn" über alles!

Und graue/silberne Haare find ich echt schön, sieht man echt selten in nicht dauergewellt. Freu mich ja schon fast ein bisschen auf mein erstes.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Niulakito

#1642 Beitrag von Niulakito »

Na ich erziehe an meinem Kerl nicht nur herum, weil ich denke, ich wäre im Besitz des Heiligen Grals :wink:

Wenn er mit dem ganzen Industriemüll gut klarkäme, wäre es ja kein Thema, aber er hat Schuppen und Neurodermitis und deswegen versuche ich da so ein bisschen zu missionieren :roll: Nach gut 5 Jahren sickert auch so langsam was durch :lol:

Also abwarten und Tee trinken. Und Haare verpacken, blöde Hitze hier.

@bouton99:
Ich glaube, ich Freak gebe auf dem Dorf schon genug Gesprächstoff :lol: Klamotten, Stil, Ernährung, Weltanschauung - ich glaube, wenn die noch was genaueres über meine Körperpflege wüssten, verbrennen die mich aufm Scheiterhaufen :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Sookie

#1643 Beitrag von Sookie »

Hach Leute, ich bin so froh, dass ich mich endlich getraut habe, bei diesem Projekt mitzumachen. Im Moment sind meine Haare vom Sebum durchtränkt und fallen teilweise extrem strähnig. Aber wenn sie frisiert sind, sieht man davon fast gar nichts und sie fühlen sich so unglaublich seidig und weich an. Vor allem die widerborstigen, trockenen, brüchigen Strähnen links und rechts vorne sind auf einmal ganz lieb. :lol: Klar, ich stecke immer noch mitten in der Trief-Phase, aber es ist (noch) nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Und weil ich mich gerade so freue, möchte ich euch ein Foto von eben gerade zeigen:

Bild

Nur mit den Fingern etwas entwirrt. Wenn man genau hinguckt, sind sie oben am Ansatz noch strähnig, aber ansonsten total schön. (Jetzt werde ich vorm Schlafen nochmal bürsten, dann sehen sie wahrscheinlich wieder so aus wie heute morgen...) Ich habe heute tatsächlich wieder 3l Wasser und zusätzlich noch einiges an Kaffee getrunken und war dann fast zwei Stunden mit offenen Haaren im Wald.

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Niulakito

#1644 Beitrag von Niulakito »

@Sookie: Sieht doch Super aus - und ohne deinen Hinweis sieht man da überhaupt keine Strähnigkeit :D

Ich verlinke hier mal mein aktuelles Längenfoto rein, damitz die Haare etwas glatter liegen, wurden sie ordentlich mit der WBB bearbeitet, ich finde sie aber gut:

Bild

Noch nicht ganz vier Wochen und ich liebe sie. Daneben habe ich gerade auch tierischen Nachwuchs, der morgens gerne in alle Richtungen absteht, vor allem nahe der Stirn :lol: wo kommt der denn plötzlich her?

Darüber geh ich mal bei nem Tee sinnieren :wink:
Sif

#1645 Beitrag von Sif »

Sehr schön, ihr beiden :) Das mit dem Neuwuchs habe ich aber auch gerade und fragte mich schon woher.

Ich hab grad meinen Flechtzopf geöffnet und schwelge in Freude vor so viel mehr Volumen durch Flechtwellen :shock: Ihr macht mir aber ein schlechtes Gewissen, ich habe mal wieder zu wenig getrunken die letzten Tage... kann mich mit Tee im Sommer nicht so ganz anfreunden und Wasser nervt auf Dauer auch... :oops: *sich eine Runde schämen geht*
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Niulakito

#1646 Beitrag von Niulakito »

Ohja - Flechtwellenvolumen ist super und ohne Wäsche auch viel haltbarer :lol:

@Sif: Um genug zu trinken, hab ich auch meine kleinen Tricks. Da ich Wasser komplett ohne Geschmack auch nicht mag, gebe ich meißtens einen Schuss Zitronensaft hinzu. Oder ich mache aus verschiedenen Säften Eiswürfel, die ich dann in mein Wasser gebe, so ist es schön kalt und nimmt nach und nach mehr Geschmack an. Bei Tee habe ich mir viele Sorten gesucht, die sowohl heiß, als auch kalt schmecken - so kann ich mir abends schon eine Kanne für morgens aufbrühen.

Schämen muss sich hier doch keiner - mir fällt das genügende Trinken auch oft schwer genug :wink:
Sif

#1647 Beitrag von Sif »

Gute Idee, das muss ich morgen mal ausprobieren! Diese typischen Industrie-Zuckerwasser-Gemisch-Flüssigkeiten sagen mir nämlich nicht so zu. Auch das mit dem Tee schon abends machen ist ja praktisch. Dass ich darauf noch nicht gekommen bin...
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
bouton99

#1648 Beitrag von bouton99 »

Klingt super bei euch und sieht auch so aus! Neuwuchs ist schon fast normal bei NW/SO. Mein zusätzlicher halber Zentimeter ist auch nicht nur eine dicke Sebum-Schicht. :lol: Ich vermute mal, das kommt von den verstärkten Kopfhautmassagen. Das wirkt ja doch anregend.

Tee trinke ich auch bevorzugt in meinem klimatisierten Büro. ;) Aber abgekühlt schmecken die meisten Sorten auch ganz gut. Diese Zuckerwasser-Dinger gehen auch eindeutig gar nicht. *bäääh*
Das macht ihr schon. Brecht nichts über den Zaun, sondern gewöhnt euch in aller Ruhe an das vermehrte Trinken. :)

Niulakito, machst du mir etwas Platz auf dem Scheiterhaufen? Ich wohne zwar nicht auf dem Dorf, aber in einer Kleinstadt und mein Vater ist hier sowas wie die Milka-Kuh! :lol:
Niulakito

#1649 Beitrag von Niulakito »

Heute aus der Reihe: Wie werde ich morgens ein Mensch in 5 Schritten!

1. Explodierter Nachtzopf
Bild

2. Finger entwirrt
Bild

3. Über Kopf aufgeschüttelt und entwirrt
Bild

4. Gekämmt mit mittelzinkigen Kamm
Bild

5. Frisiert im Kelten
Bild

Tada :lol: Zum 4wöchigen dann mal ein paar Bilder.

@bouton99:
Klar, gemeinsam scheiterts sich doch viel schöner :wink: Meine Mutter dürfte bei uns in der Kleinstadt auch berühmt-berüchtigt sein :lol:
Marlene

#1650 Beitrag von Marlene »

SommerLiebe hat geschrieben:Hab mal ne Frage !! :

Kann es sein dass man durch NW SO schneller an Läuse kommt?
Kenne eine Frau die das gemacht hat und dann Läuse bekommen hat (iiih)
Läusen ist das herzlich egal, ob der Kopf gewaschen oder ungewaschen ist.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Gesperrt