@Brighe:
Bei deinem vielen Sport kann ich verstehen, daß du das Duschen öfters brauchst. Ich mit meinem Bürojob, da wird man ja kaum dreckig und für den Achselschweiß etc reicht eben ein Lappen - zumindest bei vielen.
Wenn ich im Garten ackere oder im Sommer geschwitzt habe, mach ich auch mal ne Ausnahme und gönn mir eine Dusche, aber das ist sporadisch.
Außerdem bin ich ein Bader, Duschen mag ich in meinem kalten Badezimmer gar nicht gern. Also nehm ich lieber alle 1-2 Wochen ein langes Vollbad. Da tu ich dann so Babycremebadezusatz rein und da kommt meine Haut auch damit gut klar.
Also: jeder wie er es braucht, aber eben nicht übertreiben, wie es in der Werbung vorgelebt wird.
PS: Meine kleine Tochte ist jetzt über ein Jahr alt und hat in ihrem Leben bisher nur höchstens 5-10 mal gebadet. Ich habe den kleinen Pops, der ja so ziemlich das einzige wirklich dreckige bei Säuglingen ist, immer über dem Waschbecken abgespült usw - und sie hat die schönste Babyhaut. Ist immer komisch, wenn man bei jemand anderen mit Kindern zu Besuch ist und sieht dann, daß dort die Kinder jeden Abend in die Wanne gehen - nur weil es eben so gemacht wird. Und dann haben die armen Kleinen Neurodermitis ...
@Niulakito:
Bei meinem Ex war das genau so. Wir wohnen alle in einem Dorf, sehen uns oft und gerade die Weiber in seiner Familie sind ziemlich "kosmetiksüchtig" - da steht auch alles voll und dazu noch regelmäßige Kosmetik- und Friseurbesuche. Das übliche eben. Auf jeden Fall konnte ich das dann auch nicht rumposaunen. Ich hatte zwar mal erwähnt, dass ich meine Haarwäsche herauszögern will, aber das war noch vor NW/SO. Mein Nichtwaschenexperiment habe ich lieber verschwiegen und ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt schon jemand bemerkt hat.
Meinen Ex selbst konnte ich in den 7 Jahren nicht großartig umerziehen. Aufgrund des kalten Bades hat er halt auch selten geduscht (wegen Arbeit auf dem Bau kann man das ja eh ni so reduzieren), aber die Duschgelflaschen wurden eher mehr als weniger. Auch bei gesunder Ernährung hat er nie mitgemacht und war immer ein ziemlich schlechtes Vorbild für die Kinder. Der einzige Erfolg war, dass er mich in meinem "Ökowahn" gewähren lassen und einfach nicht mehr drüber aufgeregt hat - mehr aber auch nicht. Ich hoffe nun, daß mein nächster Mann das mehr versteht und evtl mitmacht, denn eine gute Vorbildfunktion ist bei Kindern ja alles ...
achja junge Liebe, wie schön
JAAAAAAAA, DAS IST HERRLICH ...
@bouton:
Ich habe mir jetzt geschworen, daß ich mit Waschen bzw Färben so lange aussetze, bis mein Liebster was Negatives sagt. Er hat selbst Silberlinge und am Ende stört es ihn gar nicht. Obwohl ich mich selbst schon irgendwie alt fühle mit den Grauen ...
PS: Habe gerade eine SMS bekommen, die eigentlich alles darüber sagt, ob ich irgendwie stinke oder fettig aussehe: "... möchte dich spüren, riechen, schmecken und nichts an dir auslassen ..." - IST DAS NICHT TOLL?