NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Niulakito

#1666 Beitrag von Niulakito »

Einmal mit einem Praktikum ins Ausland will ich ja auch - aber im Krankenhaus sollte man die Landessprache dann doch rudimentär beherrschen :lol: und mein Isländisch ist - nicht vorhanden :wink:

Also eher was Richtung Englisch, Spanisch oder mit viel Mut Russisch.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Rhiannon
gesperrt

#1667 Beitrag von Rhiannon »

wollmaid hat geschrieben:Ich werde euch über kurz oder lang mit Bildern wohl überfluten, die Hochzeit und die Salzwasser-Haare und der Moonbeam... :lol:
:kafcomp: :popcorn: :kafcomp: *eifrig warte* :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
wollmaid

#1668 Beitrag von wollmaid »

Puh, ich bin für Computerkram echt nicht gemacht, *Schweiß abwisch*, also hier mal die aktuellen Salzwasserhaarbilder in ungekämmt und danach in geordnet:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Wie ihr seht, ganz entspannte sebumierte NW/SO-Haare und ganz nebenbei: Würdet ihr mir mal helfen und mir beantworten, ob das jetzt tatsächlich Taille ist oder was? Ich stehe vor einem Rätsel, vielleicht habe ich gar keine Taille oder ich habe einen Knick in der Pupille... :roll:

Tante edit flüstert mir gerade, daß ihr auf den Bildern bei dem Kleid ja auch keine Taille sehen könnt, außer eine von euch hätte Röntgenaugen, mhh...
Bild
Alwis

#1669 Beitrag von Alwis »

Hallo wieder!

Ich hab Island gelesen und musste sofort nachgucken... Lieblingsland. Aber mir gehts wie Niulakito; für ein Praktikum im Krankenhaus wäre die Sprache schon wichtig... schade. Weil wenns einem schlecht geht, mag man nicht englisch reden. :cry:
Urlaubspartner findet sich da nicht so leicht und ich mag nicht allein, ich teile sowas gern.

Schöne Bilder Wollmaid... ich werde ganz neidisch wenn ich Salzwasser höre. Zum Glück gabs welches in Venedig! *seufz* :keks:

Stichwort Duschen: Kicher... :D das tägliche Schwimmen befreit mich zum Glück davon.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wollmaid

#1670 Beitrag von wollmaid »

Alwis, schön dich zu lesen *Keks mampf* Ich glaube auch, das Island ein Traumland ist, von allem, was ich bisher gesehen habe. Werde ich in diesem Leben aber wohl kaum hinkommen...

Übrigens kriege ich jetzt Freitag die CD mit den Hochzeitsbildern, ich sitze hier schon auf heißen Kohlen, aber Freitag wirds was... :D
(Und heute kommt hoffentlich mein Moonbeam, yuchee!)
Bild
bouton99

#1671 Beitrag von bouton99 »

@wollmaid
Weltenbummlerin triffts ganz gut. :lol: Ich liebe es zu reisen - ach was :kicher: - und andere Kulturen kennenzulernen.
Fotos gucken geht leider erst heute abend wieder. *gespannt bin und schon mal Röntgenbrille parat halte* Gestern habe ich es abends nicht mehr geschafft und das Handy zickt zur Zeit etwas. Da muss wohl bald ein neues her. :roll:

@Sif
Island wäre auch noch ein Traum von mir. Da beneide ich dich (fast) drum. :D

@Alwis
Wow - tägliches Schwimmen. Hast du einen See zur Verfügung oder wie? *leicht angrüne vor Neid*
Im übrigen stelle ich mich gerne als Urlaubsbegleitung zur Verfügung. :mrgreen: *völlig uneigennützig bin*

@Niulakito
Ganz schlimm wird es, wenn du jemanden sieht, der nun selbst für "Normalsterbliche" einen Strohkopf hat... :werwoelfin:

*hibbelig auf wollmaids Hochzeitsfotos warte*

[Privates) gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fleur

#1672 Beitrag von Fleur »

Hallo ihr Lieben :D
wollt mich auch nur mal kurz zurückmelden :D
Bin seit gestern zurück aus den Flitterwochen... Wir waren ja ne Woche in Kroatien. Leider habe ich keine so guten Erfahrungen mit NW/SO Haaren und Meerwasser gemacht wie Wollmaid :?
Vielleicht liegts daran, dass ich Abends immer mit dem normalen kalten Leitungswasser die Haare noch kurz ausgespült habe, aber meine Haare haben gepappt, dass es nicht mehr schön war. Wie nach ner Natronwäsche ohne saure Rinse oder so in der Art.
Hab schon befürchtet, dass ich waschen muss wenn ich wieder heim komme.
Die letzten Tage war ich nicht mehr im Meer, hab aber jeden Tag fleißig mit dem Staubkamm gekämmt. Da sind richtige feste Krümel rausgegangen :shock:
Langsam wirds wieder, gewaschen hab ich natürlich nicht 8)
Aktuell sind meine Haare trotzdem fast wie frisch gewaschen und ich muss sagen ich mag das nicht mehr :?
So klettig und bauschig und gar nicht seidig und fließend irgendwie.
Das Gute ist, es wird sicher von allein wieder besser :wink:

Achja, und ich hab heute zurück geschnitten auf Taile.
Ich konnte mir das Übel nicht mehr mit ansehen, jetzt hab ich wenigstens alle Haare auf einer Länge und erwisch beim trimmen auch wirklich alle Haare und nicht nur die Hälfte :roll:
Wär ich bereit regelmäßig zu ölen wärs sicher auch anders noch gegangen, aber jeden Tag ölen und NW/SO passt nicht soo gut zusammen und da ist mir meine jetzige Pflegeroutine wichtiger als die 10cm.
Wenn die doofen blonden Strähnen mal raus sind funktionierts sicher auch ohne pausenlosem ölen mit meiner Wunschlänge.
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
bouton99

#1673 Beitrag von bouton99 »

wollmaid, boah, sehen deine gesalzenen Feenhaare wunderbar entspannt aus. :gut: Und mein Röntgenglas :lupe: sagt mir, dass du eindeutig bei Taille angekommen bist. Auf dem bereits eingestellten Hochzeitsbild sieht man ja, wo die Ellbogen im Verhältnis zur Taille sind. ;)

Fleur, schön, dich auch wieder zu lesen. :knuddel:
Das kalte Leitungswasser kann sehr gut Schuld gewesen sein, das es mehr pappte. Dieses Problem haben die meisten hier ja auch so schon im normalen deutschen Alltag. Das scheint einfach zu kalkig zu sein für NW/SO.

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#1674 Beitrag von Sookie »

Sooo, zwei Wochen ohne Waschen geschafft. Haare sind strähnig, aber hochgesteckt sieht man das kaum. Das heißt: Ich sehe es gar nicht mehr, weil ich mich schon so dran gewöhnt habe, meine Family sagt, man sieht es schon, aber es sieht nicht schlimm aus. Die abendlichen Kopfhautmassagen sind bei mir inzwischen zum Ritual geworden, weil ich das sooo entspannend finde.

@wollmaid: Deine Haare sehen wirklich super auf den Bildern aus. :D Für mich ist das bei dir auch Taille.

In (*rechnet nochmal nach*) dreieinhalb Wochen bin ich dann auch endlich am Meer. Naja, also in Kiel, aber da ich dann noch 3 Monate frei habe, werde ich wohl viel Zeit am Meer verbringen. :D Normalerweise, wenn ich an der Nordsee im Urlaub war, hat allein schon die salzige Luft gereicht um meine Haare pappig zu machen. Weiß nicht, wieso die so darauf reagiert haben, aber ich hoffe, das wird jetzt anders...

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
wollmaid

#1675 Beitrag von wollmaid »

Juhu Fleur, du geflitterte Braut, schön, dich zu lesen :lol:
Ich hatte auch Sorge vor dem Wasser; da ich aber beim ersten Mal ausbürsten gemerkt habe, das alles eigentlich so gut rausgeht wie "ordentlich geschwitzt", habe ich das spülen gelassen. Ich fand den Belag von Sand und Sonnencreme blöd und deswegen die Spülung am letzten Tag...
Aber jetzt - danke an eure Einschätzung, was meine Länge betrifft - sind wir auf Taille und zotteln gemeinsam bis zur Kniekehle. Oder so...
:shock:

Bin echt auf die Berichte von euch anderen Meeresbesuchern gespannt...

(Mein Mond ist heute leider nicht gekommen, schnief...)
Bild
Apanatschi

Tag 146 - Tag 2 nach Henna

#1676 Beitrag von Apanatschi »

Tag 146 - Tag 2 nach Henna

Hallo Leute,

wie ihr sehen könnt, habe ich mal wieder gehennat. Ich war nämlich am Sonntag im Schwimmbad und bin gerutscht. Dabei war ich volle Kanne untergegluckert. Abends dachte ich, wenn ich das Chlor jetzt mit ner WO rauswasche, kann ich auch gleich mal wieder meine Ansätze färben - ist ja genau 3 Monate her. Gesagt getan ...

Damit das Sebum erhalten bleibt, habe ich ne große Portion Kokosöl dazu gegeben. Das war so viel, daß das Gemisch zum Auftragen viel zu dünnflüssig war. Ein schlauer Fuchs wie ich bin :wink:, habe ich zu den restlichen Reisflocken (Babynahrung) meiner Tochter gegriffen und die in die warme Mischung gerührt. Dadurch wurde es wieder ordentlich pappig.

Die Mischung habe ich dann ziemlich kalt auf die ungewaschenen Haare/Ansätze aufgetragen. Als ich damit fertig war, bekam ich Zweifel, ob Chlor und Henna zusammen eventuell nicht gut passen, aber die Befürchtung hat sich nicht bestätigt.

Nach 1 Stunde Einwirken, habe ich lauwarm ausgespült und mit Conditioner (natürlich silifrei und Bio) ausgewaschen.

Als die Haare dann noch feucht waren, hatte ich doch bissel Panik und habe nochmal schön meine 1:1-Mischung von Kokosöl und Lanolin reingegeben.

Die trockenen Haare waren diesmal nur an den Ansätzen wirklich entfettet (das Henna scheint eine ganz schön intensive Waschwirkung zu haben). Die Längen sahen fast genauso aus, wie vor der Aktion. Da ich mittlerweile gewaschene, fliegende Haare überhaupt nicht mehr aushalten kann, habe ich nochmal bissel Mischung in die Ansätze gegeben und dann alles schön mit ner weichen WBB verteilt.

Letztendlich sahen/sehen meine Haare jetzt wieder aus, wie richtig schöne NW/SO-Haare, aber theoretisch aufgeschüttelt noch offen tragbar. Nun hoffe ich, daß meine Kopfhaut inzwischen auch bissel dazu gelernt hat und von sich aus weniger Sebum produziert und, daß ich sie eventuell bissel ausgetrickst habe, weil ich ja gleich wieder gefettet habe. Na mal sehen ... man darf ja noch Hoffnung haben ... :wink: :lol:

Ich muß nämlich noch zu meinem "Unglück" anmerken, daß meine Haare inzwischen richtig gut geworden waren. Ich konnte wirklich wieder Flechtzöpfe (Classics, Franzose ...) tragen und es sah nicht nach Fettkopp aus. :cry:

Als ich jetzt die frisch gewaschenen Haare für meinen neuen Freund offen tragen wollte, es dann aber wegen dollem Wind und brennender Sonne nicht getan habe, meinte er doch tatsächlich: meine Frisuren sähen immer so schön aus, ich müßte die Haare gar nicht offen tragen! Ich hab ihm natürlich nie gesagt, daß sie offen nicht zeigbar sind, sondern nur gesagt, daß ich sie ja gleich abschneiden könnte, wenn ich sie immer offen trage. Aber alleine das Kompliment und daß er bis heute (kennen uns jetzt 6 Wochen) noch keinen Fettkopp bemerkt hat, zeigt doch wieder, daß ich viel zu kritisch mit mir selbst bin und kein Schwein was von unserem Projekt bemerkt!

Also an Alle: Nur Mut und weiter so!!!

PS: Das Gute an meinen frisch gewaschen Ansätzen war aber, daß ich dadurch mal wieder Frizz hatte und meinen ganzen Neuwuchs sehen konnte. Es ist wirklich total krass, was mir da an ca. 6 cm langen Haaren vom Kopf absteht! Also das mit dem Neuwuchs ist wirklich kein Märchen! :!:

@Fleur: Ich drück dir die Daumen, daß deine Haare wieder werden. NW/SO hatte doch schon sooo gut gefunzt bei dir. :cry:

@Alwis: Toll, daß du wieder dabei bist. Hatte ich gar nicht mitbekommen! Sehen auch gut aus deine NW/SO-Haar-Fotos. Sieht zwar anders aus als frisch gewaschen (wenn man weiß, wie strohtrockene gewaschene Blondierleichen ausschauen), aber auf jeden Fall nicht wie Fettkopp! DAUMEN HOCH
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Alwis

#1677 Beitrag von Alwis »

@bouton
Nein, ich habe keinen See leider. Aber eine Jahreskarte fürs Schwimmbad und die nütze ich täglich :-)

Allerdings komme ich gerne auf das Angebot mit der Islandreise zurück. Ein Bus voller Senioren ist zumindest allein nicht mein Wunschtraum. Und ich will unbedingt dorthin! Bislang war die Sache nur jedem zu kalt...
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Sookie

#1678 Beitrag von Sookie »

Ach, das hatte ich ganz überlesen. Nach Island würde ich auch sofort mitkommen!!! :lol:

@malmaid: Ich drücke die Daumen, dass deine Kopfhaut das diesmal geregelt bekommt! Und *hachseufz* so einen Freund hätte ich auch gerne. Das ist ja total süß! :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Sif

#1679 Beitrag von Sif »

Da hab ich ja was losgetreten :lol: Ich kann aber auch nur bestätigen: es lohnt sich. Die Natur ist teilweise so unwirklich, das kann man gar nicht in Bildern festhalten. Es sieht in echt nochmal viel besser aus als auf den Fotos, die man so kennt. Und man kommt auch mit Englisch gut durch. Ich aknn aber verstehen, dass man bei einem Praktikum im Krankenhaus schon die Landessprache sprechen sollte. Ich seh uns schon einen Gruppenausflug machen :lol:
So, genug OT. Leider kann ich auch gerade nichts Sinnvolles beisteuern :roll:
*Kekse hinstell und wieder raushusch*
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Niulakito

#1680 Beitrag von Niulakito »

Na das wär doch mal eine Idee - NW/SO-Treffen auf Island :lol:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Gesperrt