NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wollmaid

#2011 Beitrag von wollmaid »

Hey, danke für all eure Anteilnahme; das tut echt gut, auch, wenn es nur virtuelle Knuddler sind!

Allen neuen ein fröhliches Willkommen und ein geschmeidiges Los-Gefette!

Ich habe mich in dunklen Gefilden bewegt und kann heute mitteilen, das ich beim Treffen nicht abspenstig werde, sondern brav mit allen Mädchen auf dem Boden bei Divine übernachten werde...

bouton, ich bin 1,62 m. Wir können aber auch noch umstricken und wir fahren mit unserem VW-Kombi zu Divine...

Wenn Lilysue zu dir käme, ihr dann zu mir und wir dann von hier in unserem Kombi fahren würden? Wir kriegen uns schon bewegt, Mädelz...

Ein Bild mit roten Schleider finde ich gerade nicht, aber ich biete euch trotzdem Augenfutter:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Falls die Bilder gedreht sind, kann ich es gerade nicht änder: Kopf schräg halten... Alles selbst und handgenäht! :D
Bild
Rapunzel-to-be

Das Forumtreffen Anfang September

#2012 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Hallo an alle,

es reizt mich immer mehr, auch dabei zu sein, wenigstens einen Abend, und ich überlege ganz echt, dann an diesem WE nochmal die ätzende Fahrt ins Saarland auf mich zu nehmen. Gibt es schon Details, wo und wann sich wer wie treffen wird? Wenn ich genauer wüßte, wie weit es von meinem Paps zum Forumstreffen ist, könnte ich genauer planen, immerhin muß ich ihm ja auch unterjubeln, daß ich SCHON WIEDER!! zu Besuch komme... ;-) Wo ich doch 14 Tage vorher erst eine ganze Woche da bin. Mit Mann!! Und Schwiegermutter!!! UND Schwiegertante!!! (Da mein Vater leider zu krank war, um an unserer Hochzeit Anfang Juni teilzunehmen, kennen sich unsere Eltern noch net :cry: das holen wir nunmehr endlich nach...)

Heute hatte ich das erste Mal seit -zig vielen Jahren mal wieder einen französischen Zopf (mit sowas bin ich mit 11, 12 öfter in die Schule gegangen, da hatte ich recht schöne lange Haare und konnte mir die auch sehr gut selbst flechten). Komisches Gefühl :oops: Aber damit sieht man tatsächlich so gut wie nix von der Fettmatte. Sie glänzen halt schön, und wenn man nach dem Flechten nochmal mit dem Kamm drübergeht und die Ansätze glättet, würde kein Mensch drauf wetten, daß da nicht gewaschen wird... Muß mich mal vermehrt in den Hochsteck-Themen rumtreiben, fürchte nur, daß ich die meisten Frisuren noch nicht machen kann, weil ich eben diese Kontur ums Gesciht rum hab und die Reststufen. Da muß wohl noch bissl was runterwachsen... Aber ich bleibe dran!!

Schicke Euch schmierige Grüße! :D
Rapunzel

EDIT: Hatte die letzte Seite übersehen :x
WOW, Wollmaid, was für tolle Gewänder!!! Und die nähst Du alle selbst?? MIT DER HAND??? Hast Du das gelernt, oder bist Du ein Naturtalent/Autodidakt? Und wo, bzw. wie lebst Du, daß Du immer so schön angezogen gehen kannst? Wobei Du ja wahrscheinlich nicht alle Tage solche Prachtgewänder trägst (oder doch??), aber selbst die einfacheren MA-Trachten ernten ja schon Blicke, wenn man sie außerhalb der einschlägigen Veranstaltungen ausführt... Ich fühle mich noch zu sehr unter dem Druck, im Berufsleben der "Business-Uniform" (Kostüm, Hosenanzug....) genüge zu tun, aber wenn das nicht wäre, würde ich auch gern noch viel häufiger solche Kleidung tragen. Hosen trage ich eh schon so gut wie nie (mal ne Jeans zum Autoputzen oder ne Zippo für ne Bergwanderung, aber im Alltag tatsächlich so gut wie nie...), aber von "immer Röcke und (Flatter-)kleider" zu "ausgesprochener MA-Kleidung" ist noch ein Stückchen Weg... :oops:
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Sif

#2013 Beitrag von Sif »

Wollmaid, das sieht echt super aus :ohnmacht: Mich würde aber auch mal interessieren, wo/wann du sowas anziehst. Ich hab leider auch so viele Sachen, die mir im Alltag zu viel wären, weil ich es nicht so mag, im Mittelpunkt zu stehen :oops: Und wie lange nähst du an so einem Kleid normalerweise?

Rapunzel, aber ein LWB z.B. müsste doch schon gehen. oder den Franzosen hochklappen, das ist dann auch schon mal eine etwas andere Frisur. Ich hab auch noch recht viele Stufen. Aber ich glaube vorne lasse ich den ehemaligen Pony auch auf Kinnlänge und die Strähnen draußen, weil das dann eben nicht so streng aussieht und der Kopf nicht so klein wirkt (zumindest bei mir nicht, ist ja immer eine Typensache)

Einen schönen Abend noch an alle und lasst euch nicht allzu sehr ärgern. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
bouton99

#2014 Beitrag von bouton99 »

@Rapunzel Flechtfrisuren jeder Art kaschieren in bösen Zeiten ungemein. :lol: Und bei strengeren Dutts fällt es auch nicht so auf. Ansonsten ist es eben "gegelt" und muss so. ;) Da gibt es schon so einiges, was auch mit deiner Haarlänge geht. Guck dich einfach um. :)

@wollmaid WOW! Die Gewänder sind ja sensationell! :anbet: So das ein oder ander MA-Kleid wollte ich auch mal für mich machen - vor dem Handgelenks-Drama :roll: - das wäre dann mehr in Richtung Früh-MA gegangen. Na ja, wenn ich mal irgendwann über Geld stolpern sollte oder meine Händchen wieder wollen, dann wird das auch noch was.
Ich oute mich hier jetzt trotzdem mal als "noch hauptsächlich Hosen-Träger", aber Röcke finden immer mehr Einzug in meinen Kleiderschrank - ganz angepasst an den Stand meiner inneren Veränderung. ;)
Supi, dass du uns doch ganz beim Treffen erhalten bleibst! :D Es ist wohl am besten, mit dem Kombi zu fahren. Da Lilysue in meiner Ecke wohnt, ist es am einfachsten, ich hole sie ab und wir steigen dann bei dir um. Lilysue? Was sagst du dazu?

@Treffen Treffen ist bei divine im Donnersbergkreis. Nähere Angeben zum Ort sind mir noch nicht bekannt. Es wäre schön, wenn divine das per PN an die Teilnehmerinnen bekanntgeben würde.

Teilnehmen werden Sookie (von Eltern aus), Niulakito (per Bahn), Lilysue/wollmaid/bouton (gemeinsame Autofahrt) und Rapunzel. Übernachtet wird auf dem Boden/der Wäscheleine/... :lol: (Sookie, bleibst du über Nacht oder fährst du zurück?) Bei Bedarf kann ich auch noch einen Schlafsack anbieten. :)

Wir sollten noch wegen der Verpflegung gucken, wer wie was mitbringt oder organisiert.

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
divine_light

#2015 Beitrag von divine_light »

Ihr Lieben, ganz kurz... bin gut im neuen Zuhause angekommen, habe allerdings noch kein Internet/Telefon und mein PC hat die Grätsche gemacht. Bin gerade bei meiner Nachbarin und werde gleich Bouton per pn meine Adresse und Handy mitteilen... wer weiß, wann ich wieder on sein kann.

Durch den ganzen Stress hab ich momentan leider ziemlich viel Haarausfall :cry:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
wollmaid

#2016 Beitrag von wollmaid »

Divine, ich drücke dir die Daumen, das du dich schnell eingewöhnst und den Ausfall wieder loswirst! :? Wenn wir kommen, kriegst du eine entspannende Kopfmassage...

bouton, dann kommt zu mir und wir fahren im Kombi mit ganz viel Platz; mit Schlafsäcken und 1000 Häubchen und Haarspielzeugen brauchen wir wohl auch Stauraum...

Danke für eure Komplimente! Ja, ich trage nur und ausschließlich Mittelalter, auch beim einkaufen und Haushalt machen, aber dann eher die Alltagsgewänder; die Prunkkleider trage ich 14tägig abends bei unserem Stammtisch und auch zu jeder Gelegenheit wie Geburtstag oder andere Feste...
Und es ist ein tolles Gefühl, mit großem Schleier oder Gebende zu gehen, es ist ein anderes Lebensgefühl...

Ich werde natürlich immer angeguckt, aber damit kann ich leben.
Praktisch ist meine Kleidung auch nicht, aber auch damit lebe ich gerne. Ich habe vor fünf Jahren angefangen zu nähen, davor habe ich auch Hosen und T-Shirts getragen, aber seit ich meine Kleider trage, fühle ich mich das erste mal in meinem Leben "richtig" angezogen, ist ganz eigenartig bei mir. Ich glaube, ich bin an irgendeinem Vorleben hängengeblieben... (Ja, ich glaube an Reinkarnation.)

Schönen Tag und: geschmeidig bleiben!
Bild
bouton99

#2017 Beitrag von bouton99 »

divine, das wird schon wieder! :knuddel:

wollmaid, hier ist noch eine Reinkarnations-Gläubige. :) Und ich weiß genau wovon du schreibst. :knuddel:

@Treffen
Die Adresse gebe ich jetzt gleich weiter. Übernachtet wird in mitgebrachten Zelten und ggf. einer Ferienwohnung oder Tipi (beides noch abzuklären). Von meiner Seite her kann ich insgesamt zwei kleine Zelte und zwei Schlafsäcke mitbringen, habe also auf jeden Fall die Kombi Schlafsack/Zelt für jemanden im Angebot. :)

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#2018 Beitrag von wollmaid »

bouton, ich würde spontan dein Zeltangebot annehmen, sonst - liegäugel ich mit dem Tipi... Erster Tipi-Schläfer ohne Streit!!! :lol: Das wird ja geil bei dir, Heike...
Einen Schlafsacke habe ich und eine Schlafmatratze auch...

(Ich habe mal eine Reinkarnationstherapie gemacht; werde dir mehr bei unserem Treffen erzählen...)

Zur Verpflegung kann ich gerne was beisteuern: Ich würde spontan Mojo vorschlagen und ein griechisches Kartoffelmus; das hatten wir per Rezept hier schon vor vielen Seiten und - dann wißt ihr, warum ich davon so schwärme...
Bild
bouton99

#2019 Beitrag von bouton99 »

Das Tipi klingt wirklich verführerisch *auch schon überlege* :lol: Ich seh's schon kommen: Keiner will in die FeWo oder ins Zelt. Dafür quetschen wir uns alle ins Tipi. Oder wir schlafen reihum. :lol:

Yummi! Bei dem geschriebenen Rezept habe ich schon so gesabbert, hatte aber noch keine Zeit, mir das Kartoffelmus zu machen. Das MUSS dabei sein. Mojo ist auch immer gut. :D *zum ersten Mal seit einer Woche Hunger kriege* Ich hatte jetzt mal so in Richtung meines Weiße-Riesenbohnen-Salats gedacht. Oder ein Kichererbsensalat. Beides unverschämt lecker. :mrgreen:

Reinkarnationstherapie klingt interessant. Da bin ich schon gespannt, was du erzählst. :)
wollmaid

#2020 Beitrag von wollmaid »

:yess: :helmut: :cheer: :lagerfeuer: :tanz: :essen: :knuddel:
Bild
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#2021 Beitrag von Elfriede »

Das wird ja geil bei dir, Heike...
:shock: :shock: Was, hier heißt noch jemand Heike??? Krass. Schon die dritte Heike im LHN. Viel Spaß bei eurem Treffen! *mich wieder verkrümel*
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Lilysue

#2022 Beitrag von Lilysue »

^^ für doie auto debatte: ich bin 1.65(evt-5) cm und platzsparend.
Ich würde gerne nach möglichkeit irgentwo drinnen übernachten.

Meine Haare riechen nach apfelmus... warum? weil wir (familie ) heute Apfelmus eingemacht haben.(insg. 74 Gläse)
Wohooo..
*schnupper und vom dranrumkauen abhalt*
Zuletzt geändert von Lilysue am 14.12.2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gemma

#2023 Beitrag von Gemma »

Hach wenn ich das so lese, finde ich es ganz schade, das ich bei eurem Treffen nicht dabei sein kann, hätte euch gerne alle kennengelernt... also bitte fleißig Fotos machen für uns Daheimgebliebenen ;-) !

Ansonsten ist heute Tag 14 NW/SO und ich fühle mich wohl, mit Dutt sieht es auch wirklich nicht allzu schlimm aus.

Habt alle einen schönen Abend!
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
bouton99

#2024 Beitrag von bouton99 »

:helmut: Tipi ist gesichert mit Platz für 3 - 4 Personen, außerdem noch ein Wohnwagen von unklarer Größe und Platz für Zelte. FeWo geht nicht. Wir sind insgesamt zu 7 und eine davon hat ohnehin ihr Heiabettchen da stehen. Sollte also mehr als ausreichend sein. :lol:

Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Nähe, da brauchen wir also keine Panik schieben. Grillen können wir bei passendem Wetter auch noch. Dabei könnte dann auch noch der ein oder andere weitere Hofbewohner dazustoßen. :D Mir gefällt jetzt schon, wie divine da so wohnt. :mrgreen:

*yummi* Apfelmus *sabber*

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marlene

#2025 Beitrag von Marlene »

Niulakito hat geschrieben:Aloha und schönen Sonntag!

@Fleur: Ohje - aber das wird gewiss wieder ganz bald besser :wink:

@Oleander und Marlene: Sebum das unbekannte Wesen? Kann ich von mir nicht behaupten - ich war innerhalb kürzester Zeit durchgefettet :roll: und in die Spitzen muss ich trotzdem Öl geben :lol: Naja, hat so alles seine Vor- und Nachteile.

Zur Staubbekämpfung habe ich gestern mit feuchter WBB gründlich gebürstet - offen wären sie sogar tragbar. Abends im Schummerlicht :wink:

Ich hab jetzt gute drei Monate hinter mir und mir gefällts, daher mal ein aktuelles Längenbild:

Bild

Krass ist nur der Unterschied bei näherer Betrachtung von Längen und letzen 10-15cm. Meine Chemieleichen sehen schon arg mitgenommen aus :?

Soweit von mir. Beste Wünsche an alle und ab morgen eine gute neue Woche!
Stimmt...fettige Kopfhaut und trockene Länge ist auch nicht prickelnd.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Gesperrt