NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Niulakito

#2131 Beitrag von Niulakito »

So schauen wir mal -

Haarschmuck :gut:
Schlafsack und Isomatte :gut:
Klamotten und Kulturbeutel :gut:
Geldbörse, Buch, Sonnenbrille, etc. :gut:
Wasser, Fresspaket und Muffins :gut:
Wecker/Handy :gut:
Frisurenidee für morgen :gut:

:helmut:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Sookie

#2132 Beitrag von Sookie »

Niulakito hat geschrieben:So schauen wir mal -

Haarschmuck :gut:
Schlafsack und Isomatte :gut:
Klamotten und Kulturbeutel :gut:
Geldbörse, Buch, Sonnenbrille, etc. :gut:
Wasser, Fresspaket und Muffins :gut:
Wecker/Handy :gut:
Frisurenidee für morgen :gut:
*unterschreib* Man ersetze "Muffins" durch "Brot" (es ist doch was geworden, nur etwas knusprig :wink: ) und streiche die Sonnenbrille.

Jetzt werde ich noch einen Film gucken/lesen/wasweißich, weil ich viel zu hibbelig bin um zu schlafen. :lol:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Marlene

#2133 Beitrag von Marlene »

Rapunzel-to-be hat geschrieben:Morgäääähn! Ich habe Bouton per PN meine Handy-Nr. geschickt, da ich dieses WE komplett offline sein werde (fahre in ca. einer Stunde los).

Der Kuchen... nun ja :oops: . Vollkommen mißglückt ist er nicht - aber der Teig war wohl doch deutlich klebriger als mit Eiern, und ist nicht sehr gut aus der Form gegangen :oops: Habe gerettet, was zu retten geht, und so lange Ihr nicht darauf besteht, ganze, viereckige Stücke auf dem Teller zu haben, kann man die entstehenden Brocken und Krümel auch ganz gut mit dem Löffel naschen... :oops: Geschmacklich habe ich jedenfalls nix dran auszusetzen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag und all denen, die morgen zum Treffen kommen, eine gute Anreise! Wird ein tolles Wochenende!!! (Hier würde ich jetzt gern den Yippieh-Smiley einfügen, aber unter bestimmten Bedingungen verweigern die Smileys mir den rechtmäßigen Gehorsam. Dies und noch so einige andere Forums-Unklarheiten muß ich Euch dann auch mal befragen - z. B. wg. Länge u Gestaltung der Sig, und wie man Sachen so verlinkt, daß sie direkt hinter einem Begriff stehen, und so... :oops: ).

Ach ja, eins noch: Gestern war der Server mal wieder kurzzeitig down, und ich habe die Gelegenheit genutzt, mal nach NWSO zu googlen, und bin in einem entsprechenden Thread der Beautyjunkies gelandet. http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... 97136.html :shock: :shock: :shock: HOLLA, DIE WALDFEE!!! Die haben vielleicht vom Leder gezogen. (Fast) alles so Superduscher- und Täglichwascher- und Extrabedufter-Typen und -Typinnen :shock: Was ein Glück bin ich hier gelandet - ich hab ja erzählt, ich hatte seinerzeit eigentlich nach ner Brautfrisur gegooglet, da hätte ich ja auch sonstewo landen können :shock: Aber naja, diese ganzen superhochgesteckten, glattgeschleckten, aufgedonnerten, toupierten, gesprayten Glamour-Styles, die man normalerweise so als Hochzeitsfrisuren vorfindet, hätten mir ja eh nicht gefallen, ist also eigenltihc kein Wunder, daß ich via Isabella und die Flexis bis zu Euch gefunden habe :)

Jetzt aber!! Hab noch nicht gefrühstückt, nicht gepackt, und meine Wegbeschreibungen noch nicht ausgedruckt :oops:

Alles Gute, bis morgen "in echt"!! :wink:
Lese gerade in dem Thread. Läuse wegen ungewaschener Haare...sehr interessant...;)
Die Vorurteile (stinken und saufen) mancher sind schon mmmhhh...nu ja...
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Calenleya
#2134 Beitrag von Calenleya »

Marlene hat geschrieben: Lese gerade in dem Thread. Läuse wegen ungewaschener Haare...sehr interessant...;)
Die Vorurteile (stinken und saufen) mancher sind schon mmmhhh...nu ja...
Bitte bekommt das nicht in den falschen Hals, das ist ein anderes Forum mit anderen Vorstellungen ....who cares?

Dafür gibt es doch das LHN, denn Einheitsbrei wäre doch langweilig. :) :wink:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Gemma

#2135 Beitrag von Gemma »

Ihr Lieben,

wegen meines Kopfhautpilzes musste ich NW/SO leider erstmal beenden... aber ich denke trotzdem an euch und eurer Treffen und wünsche euch ganz viel Spaß!!!
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Rapunzel-to-be

WIEDER DA!!!

#2136 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Hallo, Ihr Lieben,

erstmal danke noch für alle Glückwünsche; bin jetzt erst wieder daheim und online und konnte ja seit Freitagfrüh nix mehr lesen :D

Schee wars - auch wenn ich nicht die zwölf Frisuren gelernt habe, die ich mir eigentlich vorgenommen hatte :wink: Dafür tolle Gespräche, superlecker Essen und *schlabber* Erdbeerwein!!! :oops:

Hmmmmm..... jetzt habe ich nur ein mittelschweres Problem... : Ich fühle mich so DERMASSEN siffig und bappig und halte es auch auf dem Kopf nicht mehr aus, glaube ich... ich versuche noch bissl, zu trocknen, aber ich befürchte schon die ganze Rückfahrt, daß ich heute abend nach knapp drei Monaten NW/SO mal wieder wasche... nicht, um zum früher üblichen Waschrhythmus zurückzukehren, sondern einfach, um mich mal wieder RICHTIG sauber zu fühlen auf dem Kopf... ich hab ja schonmal geoutet, ich konnte schon als Kind waschen mit dem Waschlappen nicht ausstehen; richtig sauber fühle ich mich nur mit fließendem Wasser... :oops: Mal sehen; jetzt gibts erstmal Abendbrot, dann lese ich onch bissl in dem geliehenen Kinderbuch :wink: (danke nochmal, Divine, und wie gesagt, ich schicke es umgehend zurück!!!), und dann muß ich auch früh ins Bett - sooo lang war die Nacht im Tipi ja nicht... :wink: (Für die, die nicht dabei waren: Morgens um SIEBENUHRZWEIUNDZWANZIG!!! also sozusagen vor dem frühesten Morgengrauen - bedenke, es ist Sonntag!!! - rauschte eine ins Tipi und trompetete: "Kaffee läuft!!" Und das, wo ich doch eigentlich Teetrinker bin *seufz* :wink: )

Auf jeden Fall wars superschön; ich hoffe, alle sind wieder gut nach Hause gekommen, und ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Wochenend-Ausklang...

Ganz liebe Grüße,
Rapunzel
*HOIL* ich war die mit den kürzesten und dünnsten Haaren; wollte am Samstag gleich wieder heimfahren... :(

EDIT: (Ich vergeß ja immer was...) Daß der Timmi bei den Beautyjunkies Fotos von Euch hatte, habe ihc nicht gesehen, weil ich kein Foto anschauen konnte. Muß man da registriert sein? Naja, egal, jedenfalls habe ich keine Fotos angeschaut und fand auch die Kommentare viel interessanter, bin aber froh, daß Ihr es auf diese Art gemerkt habt. Ich hätte da auch was dagegen...
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Lilysue

#2137 Beitrag von Lilysue »

mir gehts aber grad ähnlcih, meien haare fühlen sich auch serh klätschig an. aber ich weiß, morgen früh sind sie wieder wie immer^^.
also warte vielleicht bis morgen mit dem waschen^^
*auf fotos freu*
divine_light

#2138 Beitrag von divine_light »

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder... :irre:

Hoffe es sind alle gut heimgekommen... schee wars :lol: ich hops jetzt frisch geduscht ins Bettchen, Schlaf nachholen 8)
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Sookie

#2139 Beitrag von Sookie »

Hallo ihrs!

Ich melde mich nur kurz, hab den ganzen Tag gepackt und muss jetzt noch ein bisschen schlafen, bevor ich mich dann wieder in die Bahn setze und Richtung Heimat fahr.

Jedenfalls hat es mir superviel Spaß gemacht (abgesehen vom Gewitter mitten in der Nacht) und ich warte jetzt auch sehr gespannt auf die Fotos! :D

Übrigens: Rapunzel, das was du übers Waschen-wollen geschrieben hast, ging mir heute genau so auch durch den Kopf. Irgendwie sind meine Haare total klätschig und wollen nicht besser werden, egal was ich mache... Ich schiebs jetzt aber mal auf den Stress und warte noch ein bisschen ab.

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
bouton99

#2140 Beitrag von bouton99 »

Meine Härchen habe ich auch gerade noch einmal durchgekämmt. Dieses bappige Gefühl kann sehr gut von der heutigen Schwüle kommen. Wartet noch ein oder zwei Tage mit dem Waschen, das kann sich gut wieder geben. :D

Foddos laden sich gerade mühselig hoch, während ich mir den allerletzten Rest des Bohnensalats und des Erdbeerweins reinzieh. ;) Schööööön sind sie geworden. :mrgreen:

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Schee war's!

Nach dem ersten vorsichtigen Beschnuppern kam fast sofort die Thread-Stimmung auf und das vertraute Gesabbel ging los. Der Nachmittag verging rasend schnell mit dem versuchten Unterricht des Kelten, dem Befingern und Anprobieren von Häubchen – eines schöner als das andere :ohnmacht: - und Begutachten und Testen von Forken/Ficcares/Flexis.

Das Fressgelage am Abend inkl. gemütlichem Lagerfeuer war auch nicht ohne. Und Prosecco bzw. Erdbeerwein taten ihr übriges. =P~ So ab 22 Uhr verschwanden nach und nach die Schmutzfinken zu ihren gewählten Nachtlagern: 2 im Haus, 3 ins Tipi und 2 auf das Trampolin. Letzteres macht einem Wasserbett richtiggehend Konkurrenz! :lol: In der Nacht kam dann tatsächlich das angedrohte Gewitter auf und die Trampolin-Schläfer teilten sich auch noch auf Haus und Tipi auf.

Die „Kaffee läuft“-Trompeterin verhielt sich morgens um 6 Uhr – es war schon ganz hell ;) – netterweise noch sehr still, damit die anderen noch schlafen konnten. Eine Stunde später war sie nicht mehr die einzig wache und zu zweit wurde etwas aufgeräumt und gespült. Und als sie ins Tipi zurückkam und aus 2,5 Paar Augen angeguckt wurde, hat sie sich auch nicht mehr so zurückgehalten. :kicher:

Das Frühstück lief nur langsam an. Gequassel war wichtiger. :lol: Nach dem Frühstück und bei weiterem Gequassel hat wollmaid ein komplettes Seidenhäubchen gezaubert. Und danach kamen dann erst einmal die Forumspflichten dran: Messen von Haarlänge (danke Niulakito für mein „Mitte Po“ :D ) und Umfang und natürlich Fooooddooooos! :mrgreen: Der Vormittag raste genauso dahin, wie schon der vorherige Nachmittag/Abend.

Das Ende des tollen Wochenendes wurde schließlich eingeläutet mit Sookies Abholung. Wir anderen haben uns danach auch so langsam zusammensortiert und sind dann wieder gen Heimat gezogen.

Eines ist nach dem WE genauso sicher wie vorher: Das müssen wir wiederholen! :mrgreen:

Und hier nun schicke Bildchen:

Bild
Rapunzel, Sookie, wollmaid, divine, Lilysue, bouton, Niulakito

Bild
Niulakito und wollmaid

Bild
Lilysue, Niulakito, divine, wollmaid

Bild
Die Angesilberten: bouton, divine, wollmaid

[bis auf Gruppenfotos alle Bilder gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Sectumsempra

#2141 Beitrag von Sectumsempra »

Vielen Dank für den Bericht. :D
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#2142 Beitrag von Elfriede »

Das klingt alles super und die Bilder sind wunderschön! Danke fürs Zeigen! *freu* Schön auch, die ganzen Naturhaarfarben zu sehen. Und ihr hattet ein Trampolin! *neid*
Rapunzel, tröste dich, wäre ich dabei gewesen, hätte ich die kürzesten Haare gehabt. *wein*

Aber das klingt wirklich schön, was ihr da berichtet, muss toll sein, wenn sich so ein eingeschworener Kreis mit sehr spezieller Haarpflege endlich mal gezielt und "in echt" über das Thema austauschen kann. Mal sehen, vielleicht kann ich ja das nächste Mal dabei sein.
Vielen Dank nochmal!
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
divine_light

#2143 Beitrag von divine_light »

hihi... wunderschöne Bilder sind's geworden. Bouton, lieben Dank für das schnelle Hochladen... war schon'n weng wehmütig, als ich die Letzte von uns zum Zug gebracht habe. Es ist schon was ganz Besonderes das Thema Haare an erster Stelle zu haben, den ganzen Tag drüber zu quatschen uuuund offen neidisch sein zu dürfen :oops: :lol:

Rapunzel... Deinen Wunsch nach 'ner Glückskatzi hab' ich weitergegeben :wink:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Fleur

#2144 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen ihr Lieben,
toll dass es bei euch so schön war, und vor allem, dass ihr uns daran teilhaben lässt :lol:
Die Fotos zeigen richtig, wieviel Spaß ihr hattet :)

Ich muss jetzt allerdings beichten, dass auch ich gestern sehr mit meinen Haaren gehadert habe, sie waren ja schon seit längerem richtig strähnig und fettig. Kein Vergleich zu dem, wie toll eure Haare auf den Bildern aussehen.
Hab mich dann entschieden zu waschen. Das Hormonchaos in einer Schwangerschaft und NW/SO geht bei mir wohl nicht zusammen. Zumal ich durch die Fehlgeburt schon im nächsten Hormonchaos stecke :(

Hab also gestern mit Natron gewaschen und ich muss zugeben, ich mag meine Haare so frisch gewaschen sogar. Wahrscheinlich weil sie die letzte Zeit einfach nur noch bescheiden ausgesehen haben. Wie es jetzt weiter geht weiß ich noch nicht.
Solange es nicht nötig ist, wasche ich natürlich nicht, aber ich hoffe doch darauf, dass es nicht allzulange dauert, bis ich das Hormonchaos nochmal erleben darf, hoffentlich dann mit gutem Ausgang.

Ich werde hier auf jeden Fall weiter mitlesen, ihr seid nämlich alle wirklich toll und würdet mir sehr fehlen :)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
bouton99

#2145 Beitrag von bouton99 »

divine, als ich die Fotos beguckt habe, hätte ich auch problemlos zurückkommen können. ;) Wenn der Anfahrweg zur Arbeit nicht so weit wäre, hättest du ganz fix eine neue Nachbarin! :lol:
Wir brauchen hier übrigens noch ein Foto von unserem Maskottchen! Mit 143 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist die Dame eindeutig ein Ehrenmitglied! :kicher:

Elfriede, einmal wirst du bestimmt dabei sein. Das/die nächste/n Treffen werden demnächst in Angriff genommen. Die Sehnsucht ist jetzt schon wieder groß! :lol:

Ach herrjemineh, Fleur, das tut mir sehr leid. :knuddel:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt