Määäh, Marlene, so will ich auch aussehen! Gnah.
Ich meine, ich hab ja nicht mal das Bedürfnis, sie zu waschen, ganz und gar nicht. Aber sie gefallen mir eben nicht, es sieht nicht schön aus.
Und ich finde, dass eben auch Flechtfrisuren nicht besonders gut kaschieren. Sie sehen ja gar nicht megafettig aus, aber eben strähnig. Das mit dem Staubkamm am Ende des Frisierens habe ich auch schon gemacht, aber nicht mit dem Kamm, sondern mit der WBB, die ist da besser geeignet. Aber das hält ja nun auch nicht den ganzen Tag, irgendwann finden die Haare sich in Rudeln zusammen.
Meine Schwester hat heute an meinem Kopf gerochen und war... ähm, nicht so begeistert.

Riechen nach Haaren, leicht süßlich, aber eben auch... unfrisch. Nach Hamster. Oder Hund. Wie auch immer. Was mach ich denn dagegen? Neulich stand ich mal auf einer Brücke und hab mir die Haare vom Wind durchwehen lassen, aber danach sehen sie ziemlich strähnig aus. Also ist vielleicht der Geruch weg, aber Aussehen ist wieder blöd. Mannooh. Und ehrlich gesagt bin ich noch nicht so weit, dass ich mit offenen Haaren über den Balkon hüpfe und meine Haare ausschüttele. Hier gibt es so viele Nachbarn, die einen alle beobachten. Und das ist mir nicht egal.
@elle: Boah, das mit dem Durchfetten geht ja bei dir ziemlich schnell, wenn man so sieht, wie weit das Sebum schon ist, bei mir hat es echt ewig gedauert, bis das Sebum in den Spitzen war und ich musste mit Sonne und WBB-Striegeln nachhelfen. Ich glaub also, dass auch ich nicht besonders viel Sebum produziere. Und ich trinke immer ziemlich viel und auch fast nur Tee und Wasser, nie Kaffee.
@Brighe: Deine Haare sind selbst nach einem Jahr noch nicht perfekt? Aber immerhin, wenn es sich langsam bessert... Ach ja, ist schon kompliziert mit den NW/SOlern. Aber irgendwie ja auch nicht. Bin echt froh, dass ich mir kein Shampoo kaufen muss. Und was man so für Wasser spart... Sagenhaft.